bisheriger Hauptgeschäftsführer von ADVENIAT zu Besuch auf dem Hochsträß

Am Wochenende 18. und 19. Dezember wird Pater Michael Heinz, Steylermissionar und bisheriger Hauptgeschäftsführer des Hilfswerks Adveniat, in unserer Seelsorgeeinheit zu Gast sein. Bereits vor 3 Jahren besuchte er unsere Hochsträßgemeinden. Bevor Pater Heinz nach Deutschland zu seiner neuen Aufgabe berufen wurde, gründete er in San Ignacio de Valesco in Bolivien zwei Internate, eine Modellfarm und übernahm Verantwortung für FASSIV, eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Diese zwei Projekte unterstützen unsere drei Gemeinden mit einer extra -Spende, bereits im Vorfeld von Adveniat-Kollekte an Weihnachten.
Pater Heinz wird bei seinem Besuch über die Situation in Südamerika berichten und uns von den Aufgaben und Herausforderungen von Adveniat in der Coronakrise erzählen. Adveniat, das Lateinamerika-Hilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland, steht für kirchliches Engagement an den Rändern der Gesellschaft und an der Seite der Armen: www.adveniat.de

Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es für Interessierte zusätzliche Informationen und Möglichkeit zur Begegnung, zuerst in der Kirche und dann auf dem Kirchplatz.