Wohin steuern unsere Hochsträßgemeinden?

Interessiert Sie das?

Dann lesen sie den sogenannten “Entwicklungsplan Pastoral” (EPP) unserer drei Gemeinden. Dieser Plan ist das Ergebnis von vielen Gesprächen, Beratungen und zwei Klausuren des Kirchengemeinderates.
Am 17. Juli 2018 wurde der “Entwicklungsplan Pastoral” für unsere Seelsorgeeinheit Hochsträß verabschiedet und kann als PDF-Datei hier heruntergeladen und gelesen werden. In unseren Kirchen liegt ebenfalls ein Exemplar des Abschlussberichtes zum Lesen auf.

Dieser Plan ist zugleich auch die Grundlage für die Pfarreivisitation durch unseren Dekan Ulrich Kloos, die im Oktober 2018 stattfindet. Dazu gehörte u.a. eine gemeinsame KGR-Sitzung aller drei Gemeinden mit dem Dekan am Do. 4. Oktober in Eggingen, eine Pfarramtvisitation und ein gemeinsamer Gottesdienst am Sonntag, 14. Oktober 2018 in Einsingen.

Mehr Infos zum Prozess: Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten gestalten