Weihnachten 2021

„Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren;
er ist der Christus, der Herr.“    Lk 2,11

Liebe Mitchristen! liebe Bürgerinnen und Bürger der Hochsträßgemeinden!

Im Weihnachtsevangelium wird Jesus als Retter bezeichnet und auch im bekanntesten Weihnachtslied „Stille Nacht“ singen wir in der dritten Strophe „Christ, der Retter ist da!“.
Wie sehr sehnen sich unzählige Menschen angesichts der vielfältigen Nöte unserer Zeit nach Rettung!
Unsere christliche Botschaft verkündet der „verlorenen“ Welt nicht nur an Weihnachten, dass mit Jesus dieser Retter tatsächlich in die Welt gekommen ist. Mit all unseren Hoffnungen und Träumen, aber auch mit allen Sorgen und Ängsten dürfen wir immer zu ihm kommen, uns von ihm berühren und stärken lassen. Gerade jetzt brauchen wir seine rettende Nähe und Kraft, Frieden in den Herzen der Menschen und Hoffnung mehr denn je.

Ein friedvolles, frohes Weihnachtsfest und ein segensreiches neues Jahr 2022 wünschen Ihnen

Birgit Brunnquell, Jugendreferentin,

Michael Lobenhofer, Gemeindereferent

Lucjan Widz, Pfarrer

und das Pfarrbüroteam mit dem Kirchengemeinderat!

Ganz herzlich laden wir Sie/Euch zur Mitfeier unserer Festgottesdienste ein – vor Ort oder im Livestream!

Wenn Sie zu unseren Gottesdiensten kommen, erwartet Sie auf Ihrem Sitzplatz ein Willkommensblatt mit hilfreichen Infos: hier ein Beispiel: Version Weihnachten