Kinderbibeltag – Rückblick

Zu unserem Kindebibeltag mit dem Thema „Aus Fremden werden Freunde – Kinderbibeltag zum Buch Rut“ durften wir am vergangenen Samstag 34 Kinder im Egginger Gemeindehaus begrüßen. Im Mittelpunkt stand das biblische Buch „Rut“ – einem Buch der Bibel, in dem es um Heimat und Flucht, Tod und neues Leben – aber v.a. auch um die große Freundschaft geht, die zwischen Noomi und ihrer Schwiegertochter Rut entsteht. Die Kinder lernten die Erzählung kennen und beschäftigten sich in Workshops damit. Es wurde gebastelt, verziert, angeschaut, zugehört, sich ausgetauscht und natürlich auch gespielt. Umrahmt wurde der Kinderbibeltag von Liedern und von Gebeten. Es wurde deutlich: Gott geht alle Wege mit. Menschen, die auf ihn vertrauen, können so manche Schwierigkeiten bestehen. Damals und heute. Abgerundet wurde unser Kinderbibeltag durch einen sehr lebendigen Familiengottesdienst am Sonntag.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Kinderbibeltages und des Gottesdienstes beigetragen haben!

Mehr Fotos unter Bilder