Ein paar Fotos mit unseren Sternsingern – Link zur Bildgalerie

Gesamtergebnis aus allen drei Gemeinden: 12.773 Euro. Vielen herzlichen DANK!

Am Dreikönigstag, dem 6. Januar 2024 machen sich in unseren Gemeinden die Sternsinger wieder auf ihren Weg zu den Menschen. Kinder und Jugendliche werden als kleine und große Königinnen und Könige im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt sein. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ bringen die Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.
„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, die Beispielregion ist Amazonien. Dabei steht der Schutz von Umwelt und Kultur im Mittelpunkt. Mit der Aktion Dreikönigssingen 2024 wird deutlich, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt, wie die Projektpartner der Sternsinger junge Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich verdeutlicht die Aktion, dass Mensch und Natur am Amazonas und überall auf der Welt eine Einheit bilden. Die Sternsinger werden ermutigt, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.
Mit den Mitteln fördert die Aktion Dreikönigssingen weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pastoral, Ernährung, soziale Integration und Nothilfe.
Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche (ab Klasse 3, bzw. in Absprache auch jünger).
Damit die Sternsinger tatsächlich auch in unseren Gemeinden von Haus zu Haus ziehen können, benötigen wir sehr viele Anmeldungen. Genauere Infos und die Anmeldezettel können weiter unten für unserer Gemeinden heruntergeladen werden.

Eggingen:
Treffen aller Sternsinger am Dienstag 2. Januar 2024 um 10.00 Uhr im Gemeindehaus.
(Infos zur diesjährigen Aktion, Gruppeneinteilung, Kleideranprobe, Singprobe).
Das Informations- und Anmeldeschreiben ist hier zu finden.
Bitte den ausgefüllten Anmeldezettel bis 23. Dezember in den Briefkasten des Egginger Pfarrbüros einwerfen oder mailen an Michael.Lobenhofer@drs.de .

Einsingen:
Treffen aller Sternsinger am Dienstag 2. Januar 2024 um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum (Infos zur diesjährigen Aktion, Gruppeneinteilung, Kleideranprobe, Singprobe).
Bitte eine große Tüte/Stoffbeutel für das Gewand mitbringen.
Das Informations- und Anmeldeschreiben ist hier zu finden.
Bitte den ausgefüllten Anmeldezettel in den Briefkasten von Sabine Pernes (Flohäckerweg 6) einwerfen oder per Mail an Michael.Lobenhofer@drs.de schicken.

Wir benötigen noch weitere Kinder und Jugendliche, die mitmachen. Bitte meldet euch noch an.

Ermingen/Harthausen
Treffen aller Sternsinger am Dienstag 2. Januar 2024 um 14.30 Uhr im Gemeindehaus unter der Kirche. Bitte eine große Tüte/Stoffbeutel für das Gewand mitbringen (Infos zur diesjährigen Aktion, Gruppeneinteilung, Kleideranprobe, Singprobe).
Das Informations- und Anmeldeschreiben ist hier zu finden.
Bitte den ausgefüllten Anmeldezettel in den Briefkasten von Brenda Roa de Häußler einwerfen oder per E-Mail an Familiengottesdienst.ermingen@gmail.com schicken.