Weihnachtsgottesdienste – Das Fest der Geburt Christi

„Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren;
er ist der Christus, der Herr.“    Lk 2,11

Liebe Mitchristen! liebe Bürgerinnen und Bürger der Hochsträßgemeinden!

Können wir Weihnachten mit fröhlichem Herzen feiern angesichts der vielen Krisen, angesichts von Krieg, Gewalt und Terror – gerade auch in der Region, in der Jesus in einer Krippe geboren wurde? Ich meine „Ja!“ Gott kommt hinein in diese friedlose Welt, Gott wird Mensch, schutzlos und arm. Er kommt hinein in unsere Nacht! Das Kind in der Krippe wird zum Retter, Heiland und Helfer in der Not.
Unsere christliche Botschaft verkündet der „verlorenen“ Welt nicht nur an Weihnachten, dass mit Jesus dieser Retter tatsächlich in die Welt gekommen ist. Mit all unseren Hoffnungen und Träumen, aber auch mit allen Sorgen und Ängsten dürfen wir immer zu Ihm kommen, uns von Ihm berühren und stärken lassen. Gerade jetzt brauchen wir Seine rettende Nähe und Kraft, Frieden und Hoffnung mehr denn je.

Ein friedenbringendes, frohes Weihnachtsfest und ein segensreiches neues Jahr 2024 wünschen Ihnen

Birgit Brunnquell, Jugendreferentin

Michael Lobenhofer, Gemeindereferent

Lucjan Widz, Pfarrer

und das Pfarrbüroteam mit dem Kirchengemeinderat!

Ganz herzlich laden wir Sie/Euch zur Mitfeier unserer Festgottesdienste ein:

Am Heiligabend findet die Krippenfeier mit Krippenspiel um 15.30 Uhr auf dem Kirchplatz in Einsingen statt.

Familienchristmette mit Krippenspiel feiern wir in Eggingen um 17 Uhr und Christmette in Ermingen um 22 Uhr mit dem Chor Laudate (Eucharistiefeier). Parallel um 22 Uhr feiert die Kirchengemeinde Einsingen ihre Christmette mit dem Musikverein Einsingen in der Kirche in Eggingen (Wortgottesfeier).

An Weihnachten den 25.12. Festgottesdienste in Einsingen um 9 Uhr (mit dem Kirchenchor) und in Eggingen um 10.30 Uhr (mit dem Chor InTakt).

Am 26.12. (Stephanstag) in Ermingen um 9 Uhr, in Einsingen zum 10.30 Uhr (beide mit Kindersegnung).

Silvestergottesdienst in Eggingen um 15 Uhr (mit Chor Intakt) und Neujahrsgottesdienst in Einsingen um 10.30 Uhr.

Am Fest Erscheinung des Herrn mit der Aussendung der Sternsinger am 6. Januar laden wir Sie um 9.30 Uhr in die Kirche nach Eggingen ein.