Gottesdienst im Grünen – Christi Himmelfahrt

Vor allem junge Menschen gehen auf die Straße, um gegen die Zerstörung der Natur zu protestieren. Wir möchten in die Schöpfung Gottes hinausgehen, um Gottes Segen für Menschen, Tiere und die ganze Natur zu erbitten, um für den Frieden und um eine bessere Zukunft zu beten. Seien Sie dabei!

Am Fest Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, 26. Mai, gehen wir gemeinsam zum Bildstock „Steinerne Säule“ (Gemeindeverbindungsweg Allewind, Einsingen, Abzweigung Eggingen), wo gegen 9.30 Uhr ein gemeinsamer Festgottesdienst unserer drei Gemeinden gefeiert wird. Unsere “Sternwallfahrt” startet am Hochfest Christi Himmelfahrt an drei Orten:

• um 8.45 Uhr in Einsingen beim “Hof Reuter”,
  • um 09.00 Uhr in Eggingen am Kreuz beim „Hof Erthle” und in Ermingen beim Musikerheim.

Wir laden ganz herzlich ein und freuen uns auf diesen großen Gottesdienst im Grünen.

Wichtig:  Sollte das Wetter für einen „Gottesdienst im Freien“ sehr ungünstig sein, dann findet um 09.45 Uhr ein zentraler Festgottesdienst für alle drei Gemeinden in Einsingen statt. Unsere Glocken würden Sie in diesem Fall um 08.00 Uhr darauf hinweisen.

Auch bei Regen startet eine „Betergruppe zu Fuß“ von Eggingen nach Einsingen ohne liturgische Gewänder bzw. ohne Kreuz und Fahnen – dafür mit Regenjacken und Regenschirmen ausgestattet. Start: 9.00 Uhr Eggingen bei der Sparkasse. Für die übrigen Gottesdienstbesucher bitten wir Fahrgemeinschaften zum Gottesdienst nach Einsingen zu bilden.