Herzlicher Empfang für Jugendreferentin Birgit Brunnquell

Mit Videoaufzeichnung des Jugendgottesdienstes

Am vergangenen Wochenende konnten wir unsere neue Mitarbeiterin in der Jugendarbeit Frau Birgit Brunnquell in unseren 4 Gottesdiensten willkommen heißen. Es war eine große Freude und Dankbarkeit zu spüren, dass so eine wunderbare Verstärkung auf dem Hochsträß, gerade für junge Menschen möglich ist. Natürlich konnten wir keine Begegnungen oder einen Stehempfang anbieten, doch war der Jugendgottesdienst am Sonntagabend ein echtes Highlight, in dem noch jungen Jahr 2021 (siehe: Fotos, auch in der Bildergalerie). Besonders erfreulich war die Tatsache, dass die (aufgrund von Corona-Bestimmungen) begrenzte Anzahl von Plätzen bereits viele Tage zuvor (in unserem Anmeldeportal) von Jugendlichen komplett ausgebucht war!

Wir freuen uns sehr auf ihren großen Einsatz in unseren Hochsträßgemeinden und für die Region, zugleich wünschen wir Gottes reichen Segen und ein fruchtbares Miteinander!

Gruß unserer neuen Mitarbeiterin:
Hallo, ich heiße Birgit Brunnquell und verstärke seit Beginn des Jahres das Pastoralteam auf dem Hochsträß für den Bereich ”Jugend” mit 25% Stellenumfang. Es ist eine neue Projektstelle des Dekanats Ehingen-Ulm, wo ich seit sechs Jahren bereits als Jugendseelsorgerin arbeite.
Am vergangen Wochenende konnte ich mich in den Gemeindegottesdiensten in Eggingen, Einsingen und Ermingen vorstellen. Vielen Dank für das herzliche Willkommen, vor allem im Rahmen des schönen und berührenden Jugendgottesdienstes am 17.01. in Einsingen. Dieser ist für alle Interessierte noch auf dem Youtube-Kanal der Seelsorgeeinheit Hochsträß zwei Wochen lang verfügbar. Zugang: Startseite/Livestream und frühere Übertragungen oder hier.
Es ist mir ein Herzensanliegen, dass Jugendliche und junge Erwachsene in eine lebendige Beziehung mit Gott hineinwachsen und sie für ihr Leben Halt und Kraft durch den Glauben erfahren. Daher freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten, hier in den Gemeinden auf dem Hochsträß vieles Neue auszuprobieren und umzusetzen. Neben Jugendgottesdiensten und Angeboten in und nach der Firmvorbereitung biete ich immer am 1. Freitag im Monat ein Gottesdienst zum Auftanken an. Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen am 5. Februar in Eggingen und am 5. März in Einsingen (Beginn jeweils um 18 Uhr in der Kirche).
Ansonsten freue ich mich, euch liebe Jugendlichen, kennenzulernen und bin offen für eure Ideen und Anliegen! Zu erreichen bin ich unter: Mail: bbrunnquell@bdkj.info; Mobil: 01575 2104609,
Instagram: @jure.ulm
Bis hoffentlich bald!

Birgit Brunnquell

Vorstellung von Birgit Brunnquell auf dem YouTube-Kanal der Diözese: hier.