Apps mit christlichem Inhalt – für Ihr Smartphone

Hier möchten wir einige gute Apps für Android-Smartphone weiterempfehlen, die Sie im “Play store” Ihres Android-Smartphones finden und selbst installieren können. In naher Zukunft möchten wir an dieser Stelle auch Apps für iphone bekannt machen.

z.B.

“Die Bibel” (EÜ) – neue Einheitsübersetzung der Bibel (2017) mit Bibellesungen (für täglichen Gottesdienst, auch mit ökum. Bibelleseplan)

“Radio Horeb App”  – kath. Radiosender Radio Horeb – Livestream und Mediathek

“ERF Plus” – sehr guter evang. Radiosender – Livestream, Mediathek und mehr …

“Evangelizo” – Tägliche Bibeltexte des Gottesdienstes – mit Kommentaren und Heiligenbiographien – in 11 verschiedenen Sprachen

“kath. Kirchen” – eine Gottesdienstapp – noch nicht perfekt (weil viele Gottesdienstorte noch nicht aktualisiert werden)

u. v.m.

Hinweisen möchten wir auf die Webseite: www.nächster-Gottesdienst.de   Dort finden Sie stets ein aktuelles Gottesdienstangebot verschiedener Konfessionen bzw. auch Links zu den Webseiten der Gemeinden, wenn Sie ganz sicher sein wollen und mal in einer anderen Stadt/Region zum Gottesdienst gehen möchten.