Advent 2020

Im Advent laden wir besonders zu unseren Sonntagsgottesdiensten und Rorate-Messen (bei Kerzenlicht) herzlich ein, die bei uns eine sehr gute Tradition haben: am Mittwoch, 02.12. in Einsingen, am Donnerstag, 10.12. in Ermingen und am Mittwoch, 16.12. in Eggingen jeweils um 06.15 Uhr. Bitte bringen Sie eine Kerze mit Tropfenfänger oder Untersetzer mit. Aufgrund der aktuellen Situation können wir Sie leider nicht zum gemeinsamen Frühstück einladen. Unsere Rorate-Gottesdienste beginnen deshalb 15 Minuten später als sonst, damit Sie bereits zu Hause frühstücken können und dann mit uns feiern. Wir freuen uns auf viele Kinder, Jugendliche/Firmlinge und Erwachsene!

Ökumenische Senioren-Adventsandachten

Wenn es doch möglich sein sollte, möchten wir ökumenisch unsere Seniorinnen und Senioren zu 30-minütigen Adventsandachten in allen vier Hochsträßgemeinden einladen. Eine kurze Bildbetrachtung, Gebet und Musik, alles mit unseren bewährten Schutzkonzepten, möchte ein kleiner Ersatz für abgesagte Seniorennachmittage sein.

Donnerstag, 03.12., um 13.30 Uhr in Eggingen

Dienstag, 08.12., um 14.00 Uhr in Ermingen

Donnerstag, 17.12., um 14.00 Uhr in Einsingen

Mehr Angebote finden Sie im Mitteilungsblatt bzw. unter “Kirchliche Nachrichten”