Nach dem Adonia-Musical “Hiob”

Vielen herzlichen Dank

Am Freitag den 14.4.23 hat der Jugendchor von ADONIA sein Musical “HIOB” in Einsingen aufgeführt – einfach wunderbar, wie die Jugendlichen uns die Geschichte von Hiob in ihrer Auslegung mit Liedern und Texten erzählt haben. Es war sehr beeindruckend und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Viele aus unseren Gemeinden haben mit ihrer Mithilfe dazu beigetragen, dass dies möglich war. Wir sagen von ganzem Herzen Dank an:
– die Firmgruppe von Jonas Strobel und Tobi Ertle, die in der Halle auf- und abgestuhlt haben, im Gemeindehaus die Tische hergerichtet und das Essen ausgegeben haben
– Familie Wegerer, die uns ihre leckeren Kartoffeln gespendet haben und den 4 Frauen von der Gruppe “Gymnastik auf dem Stuhl”, die fleißig geschält haben
– Christine Roschinski und Moni Renz, die mit einem kleinen Team leckeres Essen bereitet haben
– allen, die bei der Essensausgabe, beim Spülen und Aufräumen der Halle geholfen haben
– allen, die Kuchen gebacken haben
– bei Herrn Fauß, dem Hausmeister und den Vertretern der Einsinger Feuerwehr
– und GANZ WICHTIG, allen, die den Jugendlichen eine Übernachtungsmöglichkeit geboten haben und sie mit gutem Frühstück versorgt haben!

Toll, was unsere drei Kirchengemeinden leisten können, wenn sich Menschen finden, die solche Highlights möglich machen. Unser Dank geht an Frau Rosi Holdenried und das ganze TEAM.
Der Andrang in der Halle war riesig und bereits eine halbe Stunde vor Beginn waren alle 500 Plätze belegt. Es tut uns sehr leid, dass nicht wenige – auch Familien, die sogar schon Betten vorbereitet haben – wieder nach Hause geschickt wurden.

Und dann ist noch ein Malheur passiert. Die Jugendlichen von Adonia hatten ja sehr viel Gepäck dabei – dies haben sie kurzerhand in den Duschen der Umkleideräume deponiert. Nach der Aufführung waren leider alle Koffer und Taschen nass. Frau Püschner hat uns aufgeklärt: Die städtischen Duschen laufen automatisch alle 24 Stunden, um die Bildung von Legionellen zu verhindern …gut, dass alles wieder getrocknet werden kann und in Zukunft werden die Duschen nicht mehr als Abstellmöglichkeit benutzt. Während des Musicals entstand u.a. dieses Foto.