Ostergruß

Der Stein vor dem Grab Jesu schrieb Weltgeschichte. Er war weggerollt. Am Ostermorgen stehen drei Frauen vor dem leeren Grab. Der Engel verkündet ihnen: „ER ist nicht hier, denn ER ist auferstanden!“
Mit dem Wegrollen des Steins kam Hoffnung ins Rollen. Jesus hat den Tod besiegt. Seitdem feiern wir Ostern: Hoffnung, Licht, Freude und Leben!
Möge Christus, der Auferstandene, manche Steine des Misstrauens, der Sünde, des Unfriedens auch aus unserem Leben wegrollen, damit Freude, Frieden und Leben aufblühen!

Ein frohes Osterfest!

Ihr Lucjan Widz mit Michael Lobenhofer und Pfarrbüroteam

Herzliche Einladung:

Osternachtfeier am Karsamstag um 20.30 Uhr in Eggingen,

Osterfestgottesdienst am Ostersonntag in Einsingen um 9 Uhr (mit Kirchenchor) und in Ermingen um 10.30 Uhr (mit Chor Laudate)

Auferstehungsfeier für Kinder und Familien am Ostersonntag um 10 Uhr in Eggingen

Ostermontag in Eggingen um 9 Uhr, in Harthausen um 10.30 Uhr.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns feiern!

* Bildmotiv: Beuroner Kunstverlag - Christel Holl