Neu anfangen – Glaubenskurs in der Fastenzeit 2020

Nützen Sie die Fastenzeit, um neue Schritte im Glauben zu wagen. Egal, wo Sie stehen – Sie sind herzlich eingeladen. Ob Sie am kirchlichen Leben teilnehmen, der Kirche fernstehen oder ausgetreten sind, ob Sie nach Glaubensvertiefung oder neu nach Gott suchen – Sie können unverbindlich ein- oder mehrmals zum „Schnuppern“ kommen. Wir freuen uns, mit Ihnen ein Stück Weg gemeinsam zu gehen.

Der Glaubenskurs „NEU ANFANGEN“ möchte nicht in erster Linie theologisches Wissen vermitteln, sondern unseren christlichen Glauben erfahrbar machen. Gesang, Impulsreferat, Meditation, Gruppengespräche (freiwillig) sind Elemente der sieben Treffen. Unsere Impulsreferate bauen auf dem Glaubenskurs von Leo Tanner aus der Schweiz auf, der persönlich den 2. Kursabend mitgestalten wird.

NEU ANFANGEN: Für unser alltägliches Leben – mit allen Höhen und Tiefen – schenkt Gott uns durch den christlichen Glauben neue Chancen und neuen Schwung. Überzeugen Sie sich selbst!

Kursort: Ulm-Einsingen, kath. Gemeindezentrum (neben der Kirche), Katharinenstr. 4
Kursvorstellung: Samstag, 08.02.2020 um 18.00 Uhr in der Kirche in Eggingen (jeweils im Gottesdienst) Sonntag, 09.02.2020 um 09.00 Uhr in der Kirche in Einsingen, Sonntag, 09.02.2020 um 10.30 Uhr in der Kirche in Ermingen
Beginn: Mittwoch, 4. März 2020 von 19.30 bis 21.30 Uhr.
Anmeldung: Sehr wünschenswert, per E-Mail an se.hochstraess@drs.de oder telefonisch im Pfarramt Eggingen unter 07305 919173 bzw. 07305 7408 (Einsingen). Ihre Anmeldung erleichtert uns die Planung. Aber auch kurz entschlossene Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen!

Der Kurs wird von der Kath. Seelsorgeeinheit Hochsträß angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Alle wichtige Infos finden Sie in unserem Flyer hier – Link zur PDF-Datei.