Neues Logo unserer drei Gemeinden

Unser neues Logo mit dem Namen „Katholische Kirche Ulm Hochsträß“ ersetzt das bisherige Logo mit unseren vier Heiligen (Kirchenpatronen). Die graphische Darstellung und Idee verdanken wir Frau Irmgard Krähling aus Ermingen.  Auf den ersten Blick können Sie ein weißes Kreuz entdecken, das alles zusammenhält und verbindet.

Weil wir drei Gemeinden auf dem Hochsträß sind, zeigt das Kreuz eine Steigung von der Donau (blau) aus Richtung Sommerwendeplatte in Ermingen. Die drei Farben für unsere drei Gemeinden (Ermingen/Harthausen gelb, Eggingen grün, Einsingen blau) verraten, wie die Gemeinden zueinander geografisch liegen, entlang der Straße des Ringverkehrs. Vielleicht gibt es da noch mehr zu deuten? Das überlassen wir gerne Ihnen.

Wir freuen uns sehr auf das neue Logo und die neuen Internetseiten, die viel Arbeit und Zeit gekostet haben und danken allen, die uns dabei unterstützen.