Weiherfest – Familiengottesdienst in Eggingen am 5. Juli

“Hab Mut zum Leben” lautet das Motto unseres Familiengottesdienstes im Freien.

Im bekannten Rahmen kann unser Weiherfest nicht stattfinden. Doch möchten wir nicht einfach alles streichen. Wir laden deshalb herzlich zum Festgottesdienst mit Familien am Sonntag, 5. Juli um 10.30 Uhr auf den Dorf- und Kirchplatz herzlich ein. Maximal 100 Personen können daran teilnehmen – daher bitten wir um Ihre telefonische Anmeldung. Denken Sie evtl. auch an einen Regen/Sonnenschirm!

Sollte uns aber das Wetter Probleme bereiten (Gewittergefahr, Regen) wird der Festgottesdienst, auch kurz vor dem Beginn in die Kirche verlegt. Dort haben wir allerdings nur ca. 50 Plätze (je nachdem ob es Einzelpersonen, Paare oder Familien sind). Es gibt dann nur eine Lösung, dass die zuerst angemeldeten Personen Einlass bekommen (laut Liste). Für die weiteren Personen gäbe es um 18.30 Uhr eine zusätzliche Eucharistiefeier in der Kirche in Eggingen (sie wären automatisch für den zusätzlichen Abend-Festgottesdienst angemeldet).

Die Mitfeiernden bitten wir, sich für den Gottesdienst im Freien einen Klappstuhl oder Hocker mitzubringen und diesen im Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Hausgemeinschaften aufzustellen. Es werden auch ein paar „Bänke“ zur Verfügung stehen, diese reichen aber nicht aus und sind für Personen im selben Haushalt gedacht. Für Menschen, denen es wegen ihres Alters/Behinderung nicht möglich ist, einen Stuhl mitzubringen, werden wir einige Stühle bereithalten. Unter Hausgemeinschaften verstehen wir Menschen, die zusammen in derselben Wohnung leben.

Herzliche Einladung zu unserem „Weiherfest-Ersatzprogramm“, zum Familiengottesdienst mit dem Thema: „Hab Mut zum Leben“! Wir freuen uns auf Sie!