Sternsingeraktion 2019 – Spendenergebnis 12.089,84 Euro

Am 06. Januar sind die Sternsinger unserer Gemeinde wieder in den Straßen unterwegs.
„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Leitwort 2019.
Kinder mit Behinderung stehen im Mittelpunkt der kommenden Aktion Drei¬königssingen. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen haben 165 Millionen Mädchen und Jungen weltweit eine Behinderung. In Entwicklungs- und Schwellenländern leben besonders viele Kinder mit Behinderung – die meisten in großer Armut. Nur wenige von ihnen werden ihren Bedürfnissen entsprechend betreut und gefördert. Mit Bildungsangeboten und Aufklärung, Therapien und Hilfsmitteln, Hausbesuchen und sozialpsychologischer Begleitung setzen sich die Partner des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ weltweit dafür ein, dass Kinder mit geistiger oder körperlicher Behinderung geschützt, gefördert und ohne Einschränkungen in die Gesellschaft integriert werden.
Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Jährlich können mit den gesammelten Spenden mehr als 1.500 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.
Die Sternsinger gehen wieder von Haus zu Haus und bringen den Segen Gottes zu den Menschen. Sie zeigen Stärke, wenn sie an ihren freien Tagen für Kinder in der Welt unterwegs sind, bei Kälte und Wind.
Im Gottesdienst um 09.30 Uhr in Einsingen wurden die Sternsinger ausgesandt und auch das „Drei-König-Wasser“, Brot, Kreide und Salz gesegnet.
Anschließend kamen die Mädchen und Jungen zu Ihnen als „Heilige Drei Könige“ gekleidet. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+19“ bringen sie als die Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt. Von Herzen danken wir für alle Spenden! Gesamtergebnis unserer drei Gemeinden: 12.089,84 Euro!!!

Unser Foto entstand am 6. Januar 2018.