Ostern 2021

Liebe Mitchristen unserer Hochsträßgemeinden, liebe Gäste!
Wir sind sehr dankbar, dass wir trotz der andauernden Pandemielage unsere Ostergottesdienste gemeinsam feiern dürfen, in unseren großen Kirchen oder auch dank der Internetübertragung im Livestream (Ostersonntag 8.30 Uhr).
Nicht Gott braucht unsere Gottesdienste, sondern wir Christen brauchen diese als Orte der Hoffnung, als „geistige Tankstellen“ der Kraft und der Geduld, der Zuversicht und der Lebensfreude. Mit Gott verbunden leben wir nicht aus der Angst, sondern aus der Hoffnung.
Zum diesjährigen Osterfest, dem Fest der Hoffnung und des Lebens, wünschen wir Ihnen die Erfahrung der Geborgenheit in Gottes Nähe, viel von Seinem Licht in die dunklen Momente des Lebens und immer neue, unerschütterliche Hoffnung in alle Ängste und Krisen unserer Tage!
Ihr Pfarrer Lucjan Widz mit dem Pastoral- und Pfarrbüroteam