Ostergruß

Die Heilige Woche vom Palmsonntag bis Ostern erinnert uns an den hoffnungsvollsten Tag der Weltgeschichte. Keine Nachricht hat die Welt mehr verändert als diese: „Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“
– Aus Angst wird Zuversicht,
– aus Verzweiflung wird neue Hoffnung,
– trotz Sterben beginnt neues Leben, weil Gottes Liebe stärker ist als der Tod.

Wie die Natur nach einem langen Winter zu neuem Leben erwacht und aus dem frostigen Boden die ersten zarten Knospen hervorbrechen, so ist Hoffnung für unser Leben angesagt.
Wir Christen feiern kein Frühlingsfest, sondern das Fest der Auferstehung Jesu, den Sieg des Lebens über den Tod, auch wenn wir uns immer wieder von dem einem oder anderen geliebten Menschen verabschieden müssen. Wir danken Gott dafür, dass der Tod nicht mehr das letzte Wort hat, sondern der auferstandene Herr Jesus Christus. Er hat gesagt: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt“ (Johannes 11, 25)
Mit Christus verbunden, sind wir geborgen, was auch immer kommt. Was auch geschieht, wir wissen, dass Christus, der Auferstandene, uns nahe ist. Er ruft uns allen zu: „Ich lebe und ihr sollt auch leben!“ (Johannes 14, 19)
Wir wünschen Ihnen allen ein mutmachendes, frohes und gesegnetes Osterfest!
     Ihr Pfarrer Lucjan Widz mit dem Mitarbeiterteam