Kinderbibeltag: “Bibeldetektive – Entdecke mit uns einen großen Schatz!”

Fotos vom Sa. 15. Oktober hier.

Rückblick: Mit großer Freude durften wir am Samstag fast 40 Kinder zu unserem Kinderbibeltag mit dem Thema „Bibeldetektive unterwegs – entdecke mit uns einen großen Schatz“ begrüßen. Mit Liedern und Gebet begannen wir dann in großer Runde. Natürlich waren auch Ketchup und Gürkle wieder mit dabei und berichteten von ihren Erfahrungen mit der Bibel. Danach erfuhren wir noch so einiges über den größten Schatz, den es an diesem Tag zu finden galt. Nun war Zeit, die Kinder auf 6 „Detektivstationen“ aufzuteilen. Schließlich sollten sie sich ja als Bibeldetektive bewähren. Das gelang ihnen dann tatsächlich mit Bravour bei folgenden „Fällen“: Bei der Herstellung einer Schriftrolle, beim Bibelquiz mit 1, 2 oder 3, beim Kennenlernen der biblischen Erzählung von der Arche Noah aus dem Alten Testament und der Stillung des Seesturms aus dem Neuen Testament, beim Ordnen der biblischen Bücher und beim Forschen in verschiedenen Bibelausgaben.
Am Ende des Nachmittags kamen wieder alle Kinder im großen Saal zusammen, um den Kinderbibeltag mit Liedern und dem Segen abzuschließen. Aber nur für den Moment. Denn die meisten Kinder konnten wir dann am Sonntag beim Familiengottesdienst mit Eltern und Geschwister erneut begrüßen. Es war ein herrliches Bild, so viele Kinder und Familien in unserer Kirche zu sehen. Einer der Höhepunkte im Gottesdienst war dann, als alle Kinder sich vor dem Altar versammelten und das neu gelernte „Bibelentdeckerlied“ den Gottesdienstbesuchern vorsangen.

Danke an alle Jugendlichen und Erwachsenen, die wieder mitgeholfen haben, dass unser Kinderbibeltag so ein schönes Erlebnis war.