Wahlplakat -2020

Kirchengemeinderatswahl 2020

Eggingen: Aufgrund der aktuellen Situation und mit strengen hygienischen Auflagen, um jede Ansteckung der Wahlkommissionsmitglieder zu verhindern, fand unmittelbar nach der Wahl nur in Eggingen die Auszählung statt. Das Ergebnis finden Sie als Bilddatei hier.

Ermingen/Harthausen: Das Ergebnis finden Sie als Bilddatei hierDer Wahlausschuss in Ermingen hat die Auszählung der Briefwahl auf Donnerstag den 26.03.2020 verlegt. Das hatte den Vorteil eines nochmaligen Tages für „die Quarantäne der Wahlbriefe“. W. Dürr, Ausschussvorsitzender

Einsingen: Die Auszählung für die Einsinger KGR-Wahl fand aufgrund der aktuellen Situation am Freitag, 3. April statt. Das Ergebnis finden Sie als Bilddatei hier.

NEU seit 20.3.2020: Der Pfarrer beruft als Vorsitzender kraft Amtes den Kirchengemeinderat beginnend nicht vor dem 15. Juni 2020 und bis spätestens zum 31. Juli 2020 zur konstituierenden Sitzung ein, wenn keine Wahlanfechtung vorliegt.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die in dieser besonderen Fastenzeit an der Briefwahl teilgenommen haben, ebenso den drei Wahlausschüssen, die mit notwendiger Vorsicht und Verantwortung kurzfristig solche Entscheidungen getroffen haben.  Unser besonderer Dank gilt den neugewählten Kirchengemeinderätinnen und Räten, die bereit sind, in dieser ganz neuen gesellschaftlichen Situation ihre Verantwortung und Talente einzubringen.