Hochsträßgemeinden wohin?

Wohin steuern und wie entwickeln sich unsere Hochsträßgemeinden?
Interessiert Sie das?

Dann lesen Sie den sogenannten “Entwicklungsplan Pastoral” (EPP), das Ergebnis von vielen Gesprächen, Beratungen und zwei Klausuren des Kirchengemeinderats. Dieser Prozess findet in der ganzen Diözese Rottenburg-Stuttgart statt. Unsere Gemeinden sind ziemlich die ersten, die ihr Ergebnis präsentieren können.
Am 17.Juli 2018 wurde der “Entwicklungsplan Pastoral” für unsere Seelsorgeeinheit Hochsträß verabschiedet und kann als PDF-Datei hier heruntergeladen und gelesen werden. In unseren Kirchen liegt ebenfalls ein Exemplar des Abschlussberichts zum Lesen auf.

Dieser Plan ist zugleich auch die Grundlage für die Pfarrvisitation durch unseren Dekan Ulrich Kloos, die im Oktober 2018 stattfindet. Dazu gehört u.a. eine gemeinsame KGR-Sitzung aller drei Gemeinden mit dem Dekan am Do. 4. Oktober um 19.30 Uhr in Eggingen und ein gemeinsamer Gottesdienst, ebenfalls mit Dekan Kloss am Sonntag, 14. Oktober 2018 um 9.30 Uhr in Einsingen, musikalisch gestaltet vom Sängerbund/Kirchenchor Eggingen.