Festgottesdienste vom Palmsonntag bis Ostermontag

Herzliche Einladung zu unseren Festgottesdiensten:

Palmsonntagsgottesdienste (mit Palmprozessionen) am Samstag, 23.03. um 17.00 Uhr in Einsingen (Beginn auf dem Platz hinter dem Rathaus – Familiengottesdienst ohne Passion) und am Sonntag, 24.03. um 09.00 Uhr in Ermingen (Beginn am Weiher) und um 10.30 Uhr in Eggingen (Beginn am Weiher).
– am Gründonnerstag um 19.00 Uhr (Gedächtnis des letzten Abendmahls) in Eggingen, anschließend Betstunden.
– am Karfreitag zum Kreuzweg mit Kindern und Familien – für die Seelsorgeeinheit um 10.00 Uhr in Einsingen, zur Karfreitagsliturgie um 15.00 Uhr (Kreuzestod Jesu – unsere Erlösung) in Eggingen und Einsingen und zur Andacht, sog. Karmette um 19.00 Uhr in Eggingen
– am Karsamstag um 20.30 Uhr (Feier der Osternacht) in Eggingen,
– am Ostersonntag um 09.00 Uhr in Ermingen und um 10.30 Uhr in Einsingen. In Eggingen laden wir um 10.00 Uhr zur Auferstehungsfeier für Kinder (für die Seelsorgeeinheit) ein.
– am Ostermontag um 09.00 Uhr in Eggingen und um 10.30 Uhr in Harthausen.

Für die Feier der Osternacht in Eggingen versammeln wir uns alle zuerst am Osterfeuer und ziehen dann mit unseren drei großen Osterkerzen in die dunkle Kirche ein.  Besucher der Osternachtfeier können ihre eigenen Osterkerzen (bitte unbedingt mit einem geeigneten Tropfschutz – Becher/Glas) mitbringen. Kleine Osterkerzen mit Kerzenbecher werden für 2 € vor der Osternachtfeier zum Kauf angeboten.

Herzliche Einladung! Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns feiern!