Firmvorbereitung startet

Am Mittwoch, 21. April beginnt unsere diesjährige Firmvorbereitung. Nach unseren Anmeldegesprächen, der Gruppeneinteilung und der Teilnahme auch vieler Firmlingen an den monatlichen „1Friday4You“-Jugendgottesdiensten starten wir jetzt durch. Jeden Mittwoch treffen sich 53 Jugendliche aus unseren Gemeinden und 16 junge – und nicht mehr ganz junge – Erwachsene unseres Firmteams um 18.30 Uhr zum Firmabend – natürlich momentan per Videokonferenz. Nach einer Begrüßung und einer gemeinsamen Einstimmung schauen wir zusammen eines der extra für Jugendliche produzierten Videos aus der „Alpha Youth Series“ (https://alphakurs.de/jugend) an. Es geht um Themen wie Leben – ist das alles? Wie kann ich glauben? Warum und wie bete ich? Jesus – wer ist das? Wer ist und was tut der Heilige Geist? Anschließend wird dann in den Firmgruppen – in sog. Breakout-Rooms – darüber geredet. Nach einem Gebet und dem Segen enden dann die Firmabende. Wir freuen uns sehr auf die Begegnungen mit euch Jugendlichen und hoffen, dass ihr begeistert dabei seid. Unsere Gemeindemitglieder bitten wir um die Unterstützung im Gebet für unsere Firmvorbereitung. Wir freuen uns sehr, wenn sich einige Personen bei uns melden würden, die während der Firmvorbereitung bereit sind, für unsere Firmlinge und das ganze Firmteam zu beten. Herzlichen Dank dafür.
Michael Lobenhofer und Birgit Brunnquell