Mein altes Handy für Familien in Not

Eine große Sammelaktion von missio Aachen – in unseren drei Kirchen.

In unserer Kirche steht noch bis Anfang April eine größere Box für ausgediente Handys/Smartphones. „Mobile-Box“ ein Partner von missio recycelt die enthaltenen Rohstoffe und bereitet noch nutzbare Geräte zur Wiederverwendung auf. Für jedes Handy erhält missio einen Anteil des Erlöses für die „Aktion Schutzengel“. Mehr Infos unter: www.missio-hilft.de/mitmachen/aktion-schutzengel/

In der Kirche liegen dafür neben der Box auch Spendentüten bereit, in die man das alte Handy, gern auch mit Ladegerät (natürlich ohne SIM-Karte und Handy bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzen), eintüten kann. Mehr Infos zur Aktion auf der Spendentüte. Unter allen volljährigen Einsenderinnen und Einsendern, deren Teilnahme seit der letzten Verlosung erfasst wurde, verlost missio zum 22. April 2020 zehn Preise.