Besuch der Mitarbeiterinnen der Hilfsorganisation 1000plus am 18./19. September

In der „Woche für das Leben“ Ende April mussten wir alle unsere Gottesdienste absagen, auch den geplanten Besuch einer Mitarbeiterin des Projekts 1000plus aus München. Umso mehr freut es uns, dass wir unsere Gäste Frau Anna Pfeiffer und Frau Anna Libner (aus Stuttgart) am Wochenende 18./19. September willkommen heißen dürfen.

Sa. 18.Sept. um 18.30 Uhr in Ermigen

So. 19.Sept. um 9 Uhr in Eggingen und 10.30 Uhr in Einsingen.

Mit einem klaren Ja zum Leben berät 1000plus deutschlandweit derzeit mehr als 2000 Schwangere pro Monat. Die Direkt-Beratung von 1000plus erfolgt vor allem telefonisch, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch, während die Online-Beratung in Internetforen stattfindet. Die Erfahrung von 1000plus nach inzwischen 96.000 beratenen Frauen seit Projektstart zeigt, dass in einem Schwangerschaftskonflikt nicht das ungeborene Kind selbst das Problem ist. Vielmehr bestehen die Schwierigkeiten, durch die sich eine Frau zur Abtreibung ihres Kindes gedrängt sieht, sehr häufig in Beziehungskonflikten, beruflichen Hindernissen oder Überforderung. Sehr oft geht der Druck dabei vom engsten Umfeld der Schwangeren aus: vom Vater des Kindes, den eigenen Eltern oder anderen nahestehenden Personen.
In der Beratung von 1000plus werden die Schwangeren mit allen Sorgen ernst genommen, damit aus existentiellen Krisen echte Chancen werden können. So konnte sich bisher die überwältigende Mehrheit der von 1000plus beratenen Frauen, die ihre Entscheidung mitgeteilt haben, für ihr Kind entscheiden – auch wenn ihnen ihre individuelle Notlage zunächst aussichtlos erschien.
Die Information, Beratung und Hilfe von 1000plus wird zu 100 Prozent aus Spenden finanziert. Informieren Sie sich über dieses große Hilfsangebot und unterstützen Sie die Arbeit von 1000plus, da der Bedarf so groß ist. Auf diese Weise hilfesuchenden Frauen und Familien konkret beizustehen ist für uns ein Akt der Barmherzigkeit und gelebten Nächstenliebe.

Die am Wochenende verteilten (Spenden)Babyflaschen können Sie bis zum 10.Oktober im Pfarramt oder nach jedem Gottesdienst in der Sakristei abgeben. Vielen Dank für alle Unterstützung!

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.1000plus.net
Träger des Projekts ist Pro Femina e.V. Email: kontakt@1000plus.de    Telefon: 089 54041050    Anschrift: Widenmayerstraße 16,    80538 München

Weihbischof Thomas Maria Renz (Diözese Rottenburg-Stuttgart) zum Lebensschutz der Ungeborenen in “kath.net” am 14.September 2021 Link