Spiritag für Firmlinge – Kurzbericht

Bei bestem Sommerwetter konnten wir unsere Firmlinge zum Spiritag am Samstag 24.Juni auf dem Kirchplatz in Eggingen begrüßen. Nach einem kleinen „Anwärmspiel“ begann die Bußandacht in unserer Kirche. Anschließend fanden die Beicht- und Glaubensgespräche statt. Nach einer Stärkung mit Pizza und natürlich den ganzen Tag mit ausreichend Getränken ging es dann am Nachmittag mit einer Gruppenstunde zum Thema „Heiliger Geist – wer ist er und was tut er?“ weiter. Danach bereiteten wir noch in drei Gruppen den Gottesdienst zum Abschluss des Spiritages vor. Dieser begann dann um 16.30 Uhr in der Kirche. Die musikalische Begleitung übernahm nun schon zum zweiten Mal eine Firmgruppe unter der Leitung von Sigrid Brachmann. Thematisch ging es natürlich nochmals um den Heiligen Geist. Herzlichen Dank an euch Firmlinge, für euer Dabeisein an diesem heißen Tag. Danke auch an alle Gruppenleiter für ihre tolle Unterstützung. Und danke auch besonders an unsere Jugendreferentin Birgit Brunnquell, die mit diesem Spiritag wieder mit 10% bei uns einsteigt.