Die Osterfreude ausdrücken – gerade jetzt

In unseren Kirchen Eggingen und Einsingen stehen je zwei Pinnwände bereit.
Auf der einen Pinnwand können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihren Dank, ihre Bitten, ihre Trauer und ihre Freude auf kleinen Zettelchen anheften und so vor Gott bringen. Diese könnt Ihr geschrieben von zu Hause mitbringen. Oder Ihr bringt einen Stift mit in die Kirche. Dort liegen Zettelchen für Euch bereit.
Auf der zweiten Pinnwand können selbst gemalte/gemachte Bilder und auch Fotos von zu Hause mitgebracht und aufgehängt werden. Der Phantasie, wie unserem Glauben, sind keine Grenzen gesetzt. So können wir miteinander – in der Zeit des Abstand Haltens – unseren Glauben, Trauriges und Freudiges miteinander teilen und mittragen.
Diese Aktion ist in Ermingen aufgrund der Renovation der Orgel leider nicht möglich. Die Erminger Gemeinde ist herzlich dafür nach Eggingen oder Einsingen eingeladen.
Eine weitere Aktion ist eine Kette aus Hoffnungssteinen.
Wir wollen versuchen, eine lange, bunte Kette aus Steinen um unsere Kirche zu legen. Hier können alle, die mitmachen wollen, mit wasserfesten Stiften bemalte oder beschriebene Steine zur Kirche bringen. So kann mit Euren Steinen diese Hoffnungskette ein kleines bisschen länger und bunter werden. Die Kette beginnt an der Kirchentür. Wie lang wird sie wohl?
Wir freuen uns wirklich sehr auf Euer Mitmachen und sind schon auf Eure tollen Bilder und Steine gespannt!