Bundesweite 72-Stundenaktion der Jugend – auch auf dem Hochsträß

“Uns schickt der Himmel” – unter diesem Motto fand vom 23.Mai bis 26.Mai 2019 die große bundesweite Sozialaktion der Jugend statt: www.72stunden.de.

Im Rahmen der 72 Stunden-Aktion haben Erminger Firmlinge und Ministranten mit viel Spaß Taschen genäht, Kerzen gegossen, Kuchen gebacken und eine Gerätehütte hinter der Sakristei aufgebaut. Beim abschließenden Gemeindecafé am Sonntag wurden die Taschen-Unikate und Kerzengläser verkauft. Das Kuchen-Angebot war überwältigend, ebenso die zahlreichen Besucher/innen. Unsere Mesnerin freut sich jetzt über die lang ersehnte Hütte für alle Ihre Gerätschaften. Vielen herzlichen Dank unseren Unterstützern: Aktion Hoffnung (Stoffe), Gasthof Rössle (Mittagessen), Bäckerei Kommer (Vesper), Baumschule Braun (Blumen) Eberhardt (Fundament Gerätehütte).
Die Jugendlichen freuen sich über die stolzen Spendeneinnahmen in Höhe von 684,50 Euro.
Diesen Betrag spenden sie dem Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder zur Anschaffung eines neuen Baby-Notarzt-Wagens.

Für Erminger Organisatoren: Irmgard Krähling, Alexandra Schenk und Niklas Bacher

Eine Egginger Firmgruppe hat in Handarbeit einen 7-Stationen-Kreuzweg in Marmorlegweise entworfen und hergestellt. Die Gruppe hat sich für den 7-Stationen-Kreuzweg entschieden, da er die älteste Form der Kreuzwege darstellt und sein Ursprung bis in das Heilige Land des 14. Jahrhunderts zurück zu verfolgen ist. Die sieben Kreuzwegstationen der Firmlinge wurden am Samstag in der Nähe der östlichen Kirchenwand aufgestellt.

Für die Egginger Firmgruppe: Mirijam und Tristan Wiedemann

Wir bedanken uns bei allen jungen Teilnehmer/innen und Organisatoren der 72-Stunden-Aktion ganz herzlich!!!

Mehr Fotos hier.