Chor InTakt Eggingen
Weltlicher Chor und Kirchenchor
Weltlicher Chor und Kirchenchor
Wir sind ein gemischter weltlicher Chor und zugleich Kirchenchor mit ca. 45 Sängerinnen und Sängern. Der Verein wurde 1860 als Männerchor gegründet. Seit 1952 bestand der „Sängerbund Eggingen“ als gemischter Chor. Im Jahre 2023 wurde der Name geändert: Chor InTakt Eggingen.
Der Chor gestaltet die Gottesdienste an Festtagen und besonderen Anlässen mit lateinischen und deutschen Messen sowie anspruchsvollen klassischen und modernen kirchlichen Chorwerken – a cappella oder auch mit Orgelbegleitung.
Neben den Auftritten in der Kirche sind auch Konzerte im weltlichen Bereich fester Bestandteil unserer Chorarbeit. Bei unserem Konzert unter dem Motto „Eurovision Song Contest“ im Mai 2017 konnten wir mit einem vielfältigen Programm unser Publikum begeistern und damit beweisen, dass wir uns mit Erfolg auch mit modernem Chorgesang beschäftigen.
Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen haben und mit uns gemeinsam singen wollen.
Unter dem Motto „Himmlisch InTakt – von Pop bis Halleluja“ erwartet Sie am Samstag, 18.10.2025 um 19.30 Uhr in der Kirche St. Cyriak in Eggingen ein Konzert, das Brücken schlägt zwischen Popmusik und geistlichen Liedern, zwischen schwungvoller Energie und stillen Momenten, zwischen mitreißender Leichtigkeit und tiefer Besinnung.
Seien Sie gespannt und sichern Sie sich noch heute Ihre Eintrittskarte im Vorverkauf bei Fam. Wegerer im Kartoffelladen oder online unter www.chor-intakt.de
Wir treffen uns donnerstags von 20.00 – 21.30 Uhr im Vereinsraum „neu“ in der Gemeindehalle Eggingen.
Chorleitung:
Frau Magda Cerna
Vorsitzende:
Frau Andrea Striegl-Scherer (Telefon 07305 / 22 4 56)
Email: a-g.scherer@hotmail.com
Unseren Chor finden Sie auch auf dieser Homepage:
www.chor-intakt.de