Neuer geistlicher Aufbruch
Ende der 60er Jahre begann ein neuer geistlicher Aufbruch in der katholischen Kirche – wie auch in anderen christlichen Kirchen. Viele Menschen haben dies als ein Geschenk des Heiligen Geistes erfahren, als ein persönliches Pfingsten. Aus dieser Bewegung heraus ist der Gebetskreis 1995 in Eggingen entstanden und aus kleinen Anfängen heraus gewachsen.
Anliegen unseres Gebetskreises
Das Anliegen unseres Gebetskreises ist es, den Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu führen, um so die Liebe Gottes erfahrbar zu machen.
Durch das Wort Gottes werden wir getröstet und ermutigt in unseren Nöten, es werden uns Fehlhaltungen und Sünden bewusst, so dass wir umkehren können und durch Beichte und Vergebung in eine neue Freiheit und Freude geführt werden. Diese Freude bekommt Ausdruck im Lobpreis, wo wir in Liedern unseren Gott loben und preisen für alles, was ER ist und was ER tut. Denn ER allein ist der HERR des Himmels und der Erde und ihm allein gebührt alle Ehre.
Von IHM bekommen wir alles, auch ein neues Vertrauen und einen vertieften Glauben an das Wort Gottes, „…das bewirkt, wozu es ausgesandt ist.“ (Jes 55, 11).
So erleben wir die Kraft, die von Gottes Wort ausgeht und wir lernen, Situationen im Blick auf Jesus auszuhalten und anzunehmen, wir erfahren Veränderung und Heilung in unserem Leben, so dass wir nur staunen und wiederum Gott loben und preisen.
Außer Lehre und Seelsorge halten wir auch Seminare zur Erneuerung und Vertiefung des Glaubens. Einmal monatlich halten wir eucharistische Anbetung in der Kirche.
Geleitet wird dieser Kreis von Laien und dem geistlichen Begleiter des Kreises, Herrn Pfr. Omonsky.
Termin und Ort
Wir treffen uns jeden Mittwoch früh von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr im Gemeindehaus St. Cyriak in Ulm-Eggingen.
Informationen
Barbera Geiger
Telefon: 07305 / 87 48
Pfr. Dietrich Omonsky
Telefon: 0731 / 6 02 86 58
Mehr Informationen:
rottenburg-stuttgart.erneuerung.de